Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) - „Moor Feeling Apartments“
Vermieterin: Dianne Bruns, Adolphsdorfer Str. 56, 28879 Grasberg.
1. Anreise / Check-In / Abreise
Der Check-In erfolgt ab 15.00 Uhr. Die Abreise muss am Abreisetag bis spätestens 11:00 Uhr erfolgen. Eine Überziehung der Abreisezeit von mehr als 30 Minuten hat die Berechnung einer weiteren Übernachtung zur Folge. Andere An- und Abreisezeiten können mit dem Vermieter individuell vereinbart werden. Sollte der Mieter am Anreisetag bis 24.00 Uhr nicht erscheinen, gilt der Vertrag nach einer Frist von 48 Stunden ohne Benachrichtigung an den Vermieter als gekündigt. Der Vermieter oder dessen Vertreter kann dann über das Objekt frei verfügen. Eine (anteilige) Rückzahlung der Miete aufgrund verfrühter Abreise erfolgt grundsätzlich nicht.
2. Sonderwünsche
Sonderwünsche und Nebenabreden sind grundsätzlich möglich. Sie bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch den Vermieter.
3. Bezahlung
Der Mietvertrag erhält mit Eingang der Zahlung auf das Konto des Vermieters seine Gültigkeit. Die Nichtzahlung gilt als Rücktritt und berechtigt zur Neuvermietung. Nebenkosten für Wasser, Abfall werden nicht erhoben. Die Energiekosten werden nur erhoben, wenn es zu einen unüblichen Verbrauch kommt.
4. Rücktritt
- Sie können jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt muss schriftlich erfolgen.
- Bei einem Rücktritt vom Tag der Buchung bis 2 Tage vor Mietbeginn (Check-in 15 Uhr am Anreisetag), erhält der Gast 100% des Gesamtpreises zurück.
- Bei einem Rücktritt 24 Stunden vor Mietbeginn (Check-in 15 Uhr am Anreisetag), erhält der Gast 50% des Gesamtpreises zurück.
Es zählt jeweils das Empfangsdatum Ihrer Rücktrittsnachricht. Bereits eingezahlte Beträge werden verrechnet. Eine Ersatzperson, die zu genannten Bedingungen in Ihren Vertrag eintritt, kann von Ihnen, nach Absprache gestellt werden.
5. Pflichten des Mieters
Der Mieter verpflichtet sich, die gemieteten Sachen (Unterkunft, Inventar und Außenanlagen) pfleglich zu behandeln. Wenn während des Mietverhältnisses Schäden an der Unterkunft und / oder dessen Inventar auftreten, ist der Mieter verpflichtet, dies unverzüglich beim Vermieter anzuzeigen. Bereits bei der Ankunft festgestellte Mängel und Schäden müssen sofort bei dem Vermieter gemeldet werden, ansonsten haftet der Mieter für diese Schäden. Zur Beseitigung von Schäden und Mängeln ist eine angemessene Frist einzuräumen. Ansprüche aus Beanstandungen, die nicht unverzüglich vor Ort gemeldet werden, sind ausgeschlossen. Reklamationen, die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach Verlassen des Ferienhauses bei dem Vermieter eingehen, sind ebenfalls vom Schadenersatz ausgeschlossen. Bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen ist der Mieter verpflichtet, alles im Rahmen seiner gesetzlichen Verpflichtung Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuell entstandenen Schaden gering zu halten. Am Abreisetag sind vom Mieter persönliche Gegenstände zu entfernen, der Hausmüll ist in die vorgesehenen Behälter zu entsorgen, Geschirr ist sauber und abgewaschen in den Küchenschränken zu lagern.
6. Bei nicht Einhaltung der Hausregeln
Die Gastgeberin behält sich das Recht vor, bei Verstößen gegen die Hausregeln und guten Sitten (wie z.B. Lärm, unerlaubter Besuch und Rauchen in der Wohnung) das Vertragsverhältnis fristlos und ohne Erstattung zu kündigen.
7. Rauchen ist nicht gestattet
Das Rauchen in den Wohnungen ist strengstens untersagt. Bei Nichteinhaltung wird eine Reinigungspauschale in Höhe von 250 Euro berechnet.
8.Tiere
Tiere sind nicht erlaubt. Verstöße gegen unsere Tier-Richtlinien können eine gesonderte Reinigungsgebühr nach sich ziehen. Gäste mit Assistenztieren werden gebeten, uns vor dem Aufenthalt zu kontaktieren.
9. Elektroautos
Das Aufladen eines Fahrzeugs mit Haushaltstrom durch eine Steckdose ist untersagt.
10. Haftung
Die Ausschreibung wurde nach bestem Wissen erstellt. Für eine Beeinflussung des Mietobjektes durch höhere Gewalt, durch landesübliche Strom- und Wasserausfälle und Unwetter wird nicht gehaftet. Ebenso wird nicht gehaftet bei Eintritt unvorhersehbarer oder unvermeidbarer Umstände wie z.B. behördlicher Anordnung, Pandemie, plötzlicher Baustelle oder für Störungen durch naturbedingte und örtliche Begebenheiten.
Die Gastgeberin ist aber gern bei der Behebung der Probleme (soweit dies möglich ist) behilflich. Eine Haftung der Gastgeberin für die Benutzung der bereitgestellten Equipment (wie z.B. Toaster, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Herd) ist ausgeschlossen. Die An- und Abreise des Mieters erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung. Die Gastgeberin haftet nicht für persönliche Gegenstände bei Diebstahl, Wasserschaden oder Feuer. Für mutwillige Zerstörungen bzw. Schäden haftet der Mieter in vollem Umfang.
11. Schlussbestimmungen
Fotos und Text auf der Webseite bzw. im Flyer dienen der realistischen Beschreibung. Die 100-prozentige Übereinstimmung mit dem Mietobjekt kann nicht gewährleistet werden. Die Gastgeberin behält sich Änderungen der Ausstattung (z. B. Möbel) vor, sofern sie gleichwertig sind. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht. Die unwirksame Regelung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen und rechtlichem Willen der Vertragsparteien am nahestehen kommt. Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist der Wohnort des Vermieters.